Jugend im Holidaypark Haßloch

PICT0033.JPGEin wolkenloser Tag bei 23°C im Schatten. Für die BSV-Jugend ist das nicht der einzige Grund gewesen, am 8. August 2012 in den Holiday-Park nach Haßloch zu fahren. Wie jeden Mittwoch in den Sommerferien trafen sich die Jugendlichen im Rahmen ihres Sommerprogramms um gemeinsam etwas zu unternehmen.

Der letzte Mittwoch der Sommerferien sollte nun der krönende Abschluss werden, nachdem wir gemeinsam Rad gefahren sind, im Kletterwald waren oder Minigolf gespielt haben. Um 8.30 Uhr in der Früh ging es in Langenselbold los.

IMAG0125.jpgAngekommen in Haßloch durften sich die Jugendlichen in Kleingruppen bewegen und die verschiedenen Attraktionen ausprobieren. Dazu zählt die GeForce, eine Achterbahn, in der man Fliehkräften von 4,5G ausgesetzt ist, genauso wie der 120m hohe Freefall-Tower oder die beiden Wildwasserbahnen.

Zwischendurch fand sich die Gruppe jedoch immer wieder zufällig zusammen. Dabei wurden auch einige Fahrgeschäfte gemeinsam besucht, wie zum Beispiel das außergewöhlich hohe Kettenkarussel. Während der Wartezeit wurden die überall im Park abgebildeten Warnhinweise (um-)interpretiert. Zu den wichtigsten Erkenntnissen zählten, dass man keine Kinder essen soll, sich nicht am Hintern kratzen darf und, dass Pommes und Eis verboten sind, aber Dosen erlaubt.

IMAG0124.jpgFünf Stunden blieben Zeit, bis es hieß die Rückfahrt anzutreten. Müde vom schönen Tag kehrten wir um 20 Uhr zurück nach Langenselbold.

Unser Dank gilt an dieser Stelle Stephanie Beck, die als Erste Jugendwartin maßgeblich am Gelingen des Sommerprogramms beteiligt war. Vielen Dank für Dein Engagement!

Ebenso bedanken wir uns bei allen Jugendlichen des Jugendvorstands, die gemeinsam das Sommerprogramm ausgearbeitet haben und letztendlich bei allen, die durch ihre Teilnahme die Aktionen erst ermöglicht haben.

Wenn du dich für die Aktionen des Jugendvorstands interessierst und vielleicht einmal zu einem Treffen kommen möchtest, melde dich am besten per Mail an jugendvorstand@ball-sport-verein.de. Du wusstest nichts vom Sommerprogramm? Um keine Veranstaltung mehr zu verpassen, melde dich bei unserem Newsletter an und du bekommst alle Neuigkeiten rund um den BSV ab sofort per Mail.

Dieser Beitrag wurde unter Jugendvorstand, Veranstaltungen veröffentlicht.

Eine Antwort auf Jugend im Holidaypark Haßloch

1. Stephanie sagt:

Danke, Jannis, für diesen Tollen Artikel und natürlich auch ein großes Dankeschön an dich für Planung, Durchführung und Teilnahme am Sommerprogramm!!!