Erfolgreiche Gürtelprüfung in Darmstadt

ModerArnisGürtelpr02.jpgDie Modern Arnis Abteilung hat einen neuen Weißgurt.

Hannah Deger, lange Zeit das Küken der Modern Arnis Abteilung, hat am Dienstag, den 23. Oktober 2012 erfolgreich ihre erste Gürtelprüfung abgelegt. Der Ball-Sport-Verein sagt: Herzlichen Glückwunsch!

Nach stressiger Anfahrt – über eine Stunde standen wir im Stau und haben so unser Sicherheits-Zeitpolster restlos aufgebrauch – kamen wir gute 20 Mintuten nach Prüfungsbeginn in der Sporthalle auf der Marienhöhe in Darmstadt an.

ModerArnisGürtelpr01.jpg

Unbeeindruckt von den Schwierigkeiten im Vorfeld zeigte Hannah eine sehr gute Leistung. Nach gut zwei Stunden Prüfung in Theorie und Praxis war’s dann überstanden: die Urkunde zum Erreichen der 5. Klase wurde überreicht. Völlig staufrei ging’s dann zurück nach Langenselbold, wo wir um halb elf endlich ankamen. Zum Glück sind Ferien! 😉

Nochmal vielen Dank an Siegfried Wittwer – 4. Dan Modern Arnis, Trainer und an diesem Tag Prüfer in Darmstadt – dass Hannah noch einsteigen und an der Prüfung trotz enormer Verspätung noch teilnehmen durfte.

Dieser Beitrag wurde unter Modern Arnis veröffentlicht.