Gymnastik

Aktuelle Artikel der Abteilung Gymnastik

Bodystyling ist ein Fitness-Training. Es ist ein Muskeltraining zum Erwerb der Kraftausdauer, unser Herz-Kreislauf-System wird trainiert, dient zur Erhaltung unserer Gesundheit.

In unserer Trainingsstunde werden mit einem gezielten Training Muskeln an Armen, Beinen, Rücken und Po aufgebaut. Dazu nehmen kleine Handgeräte wie Hanteln, Tube und Step zur Hilfe oder benutzen unsere eigene Muskelkraft.

Die Trainingseinheiten sollen ferner auch zur Vermeidung von Beschwerden am Rücken, Schultern oder Nacken dienen und als Präventionsmaßnahme zur Vermeidung von Übergewicht bzw. Verkürzung der Muskulatur durch gezielte Bewegung angesehen werden.

Auf eine korrekte Durchführung jeder Übung sowie auf die Fitness eines jeden einzelnen wird geachtet.

Eine kleine Entspannungseinheit wie Fantasiegeschichte, Igelballmassage rundet die Trainingseinheit ab.

Sollte diese Beschreibung deine Neugier geweckt haben, schau einfach mal im Training bei uns vorbei.

Unsere Abteilung, die seit 2002 besteht, ist eine tolle Gruppe, bei der jeder egal ob jung ob alt willkommen ist. Auch die Geselligkeit außerhalb der Trainingsstunde wird von uns gepflegt.

Die Trainingszeiten

Wochentag Uhrzeit Sporthalle
Dienstag 18.00 bis 19.00 Uhr Halle der Gründauschule
Donnerstag 19.00 bis 20.00 Uhr Halle der Gründauschule

Die Trainer

Sabine Fröhlich

Trainerin Dienstag

Iris Pfeffer

Ansprechpartnerin Dienstag

Daniela Opfer

Ansprechpartnerin Donnerstag

 Sivia Gasche

Silvia Gasche

Trainerin Donnerstag

Interesse?

Wenn du Interesse haben solltest, melde dich per E-Mail an gymnastik(at)ball-sport-verein.de oder schaue beim nächsten Training einfach mal vorbei. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Es grüßen dich die Trainerin Sabine und Iris.

Fotos

Gruppe Dienstag

Gruppe Donnerstag

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.