Volleyball

Das Volleyball-Team des BSV ist eine bunt gemischte Gruppe aus Hobby-Spielerinnen und Spielern verschiedener Altersgruppen. Hier steht der Spaß am Spiel im Vordergrund und der Sport im Team. Unsere Mannschaft besteht nicht aus einer festen “Turnier-Gruppe” sondern die Teams können sich immer neu mischen und verschiedene Aufteilungen ausprobieren. Nach einem größtenteils gemeinsamen Aufwärmen und Üben von Technik und Zusammenspiel bleibt genug Zeit für das eigentliche Spielen.

Im Sommer besteht die Möglichkeit, das Beach-Feld am Kinzigsee zu nutzen und die ganze Bandbreite an Spielmöglichkeiten anzuwenden. Vom einfachen Spiel bis zu taktischen Spielzügen ist alles drin, was einen weiterbringt. Auch die Teilnahme an Hobby-Turnieren ist möglich, um sich mal an anderen “Just-for-Fun”-Gruppen zu messen.

Unsere Volleyballmannschaft eignet sich für alle, die Spaß am Spiel haben, von Jugendlichen bis hin zu älteren Spielern.

Die Trainingszeiten

Wochentag Uhrzeit Sporthalle
Montag 20.00 bis 22.00 Uhr Hessentagshalle KKS

Stephanie Beck

Interesse…?

…dann melde dich am besten per Mail an volleyball(at)ball-sport-verein.de oder schau einfach mal im Training vorbei!

Da sich unsere Gruppe derzeit leider ohne festen Trainer trifft, freuen wir uns besonders über Interessierte, die diese Aufgabe übernehmen würden, aber auch über erfahrene Spieler, die neuen Wind in die Gruppe bringen möchten. Der lange Zeit verhängte “Aufnahme-Stopp” ist nun auch wieder aufgehoben!